itscross.de

Mercedes-Benz eSports

Client: Mercedes Benz
Unsere Leistung: Kreation – Content Produktion – Social Media Cutdowns

Mercedes ist schon länger ein starker Player im eSports. Wir haben die Video-Kampagne “New Decade. New Heroes” mitentwickelt und die Produktion umgesetzt. Ziel war es, zuerst einen mystischen Trailer zu produzieren: Alles scheint seinen gewohnten Gang zu gehen, eine Bar am Abend. Doch plötzlich wackeln die Wände, in den Nachrichten wird von mysteriösen Schattenwesen berichtet. Der Trailer endet mit einem großen Schatten an der Wand. Gamer erkennen ihn sofort, das ist doch ein Charakter aus DOTA2… Nach dem erfolgreichen Teaser wurde der Hauptfilm veröffentlicht. Produziert an mehreren Drehtagen, wird das Motiv der Schatten/Game-Character wieder aufgegriffen und auserzählt. Neben den Hauptfilmen, wurden diverse Cutdowns produziert, wie beispielsweise eine Hochkant-Kurzversion, die auf allen sozialen Kanälen gespielt wurden.